Heilpraxis Mende
 
Erfahrungsberichte
 

Erfahrungsberichte

von Klienten
Therapeutische Arbeit ist eine sehr persönliche Erfahrung. Wie andere Menschen diese Arbeit mit mir erleben, können Sie hier lesen. Sie sind eingeladen, über Ihre eigenen Erfahrungen zu schreiben (Ihre Initialien reichen, wenn Sie Ihren Namen nicht veröffentlichen möchten).

 

 

„Unsere Tochter war ein paar Monate alt, als sie von Silja behandelt wurde. Sie litt unter Verdauungsbeschwerden, die ihre Fröhlichkeit sehr beeinträchtigten. Nach der ersten Behandlung kam es zu einer Erstverschlimmerung. Erstaunlicherweise wurde unsere Tochter zu Beginn der zweiten Behandlung sofort ganz ruhig. Sie bewegte ihren Kopf in Richtung auf Siljas Hände zu. Das war sehr beeindruckend mit anzusehen. Nach dieser zweiten Behandlung waren ihre Beschwerden „wie weggezaubert“ und wir waren sehr erleichtert, dankbar und glücklich.“

Ganz liebe Grüße
Andreas


Eine Behandlung bei Silja Mende gehört zu den Dingen, auf die ich mich am allermeisten freue. Denn hier kann ich zu mir kommen, mir klar werden, genießen, mich erholen, Ballast abwerfen, lachen, auch von Unangenehmen oder Schwerem erlöst werden. Bei Frau Mende darf alles so sein wie es ist, es kann sich aber auch verändern, weiterfließen.
Seit Jahren schon gehe ich zu ihr, mal mit langen Pausen, mal sehr regelmäßig und immer wieder an Wendepunkten des Lebens. Ich kenne also alle Behandlungsmethoden von Silja Mende: Cranio, Geistheilung, EFT, und heilpraktische psychologische Gespräche und finde Frau Mende als Heilerin einzigartig. Sie geht sehr verantwortlich mit den Instrumenten um, die ihr zur Verfügung stehen, sehr respektvoll mit den Klienten und mutig und entschlossen gegenüber der Situation. Dabei ist die Athmosphäre bei immer zart und licht, so dass ich meist hinterher das Gefühl habe: ja so soll das Leben sein, so hat mein innerster Kern durch diese einfühlsame Begleitung selber heilen können.
Mein Arbeit wurde aufs Schönste durch Silja Mendes Arbeit sanft beeinflusst: durch Inspiration, durch das Auflösen von Blockaden, durch Akzeptanz und vor allem durch einen gesunden Körper, der die Impulse fließen lassen kann. Am deutlichsten ist das beim Singen, wenn ich kann (und wenn sie Zeit hat), nehme ich gern vor Konzerten eine Behandlung bei Silja Mende.

Mauretta Heinzelmann (46), Musikerin und Musikautorin, Bargteheide
www.mauretta.de


Ich bin über die CranioSacralTherapie mit Silja Mende vertraut geworden, weil sich mein Kreuzbein wiederkehrend über Jahre ein wenig verschob - gerade so viel, dass es immer wieder zu dauerhaften Verspannungen und Schmerzen in Hüfte und Bein führte. Schon bei der zweiten Behandlung verknüpfte Silja Mende die physische Blockade mit einem Ansatz, der mir im Zusammenhang mit dem Inneren Team und situationsgerechter Kommunikation nach Schulz von Thun bekannt ist. Sie fragte mich nämlich als sie die Stelle, an der der Schmerz am größten war, behandelte, ob ich den Schmerz mit einer Situation in meinem Leben in Verbindung bringen könne. Das konnte ich. In der Analyse der verschiedenen " inneren Stimmen" - der Vernünftigen die meist das Sagen hat, der Sehnsüchtigen, die selten zu Wort kommen darf, der Sachlichen, der Anspruchsvollen, der Romantischen und wie sie alle heißen - wurde deutlich: ich habe einige Stimme nie zu Wort kommen lassen. Das hatte entsprechend zu Verspannungen geführt, die letzten Endes die Kreuzbeinkippung immer wieder hervorriefen. Wir haben dann eine möglichen Lösung besprochen, die ich sehr schnell umgesetzt habe! Der Erfolg zeigte sich umgehend, das hat mich total überzeug. Seitdem schenke ich den verschiedenen Stimmen in mir mehr Gehör, spätestens sobald ich Verspannungen bemerke!
In der Folge hat mir Silja Mende immer mehr von ihrem vielfältigen Heilungsrepertoire gezeigt, wobei gerade auch der systemische Ansatz mich immer wieder fasziniert, überzeugt und bereichert. Alles ist miteinander verbunden, nicht immer können wir alles erklären, was geschieht und doch geschieht es.

S.D., Gewerkschaftssekretärin,


Liebe Silja, Deine Behandlungen, dieses intuitiv-spirituelle Arbeiten, tun
mir ausgesprochen gut.
Nicht nur „meinem Bein“, sondern dem ganzen Körper, der Seele, dem
Wohlbefinden allgemein.
Bei mir jedenfalls wirkt die GranioSakrale Methode.

Gerhard Jakubowski, Kommunikations- und Konfliktberater, Ahrensburg.


Ich kann immer sofort lachen.
Silja Mende hat eine Art auf Menschen zuzugehen, die einen gut tut.
Als ich das erste mal zu Silja Mende in die Praxis kam wußte ich, ich bin zu Hause.
Silja Mende erzählt mir völlig neutral und emotionsfrei über frühere Incarnationen aber eben nicht empathielos.


Vor einer grösseren Veränderung , die von aussen auf mich zukam ,war mir nicht Klar, wie ich mich darauf einstellen sollte ; Etwas ,was mich schon immer begleitet , eine Zwiespältigkeit in meiner Art wollte ich nicht als "klotz am Bein ,,in den neuen Biographieabschnitt mitnehmen. Eine Unsicherheit, Unzufriedenheit mit der ich nicht weiterkam. Ich hörte von Silja Mendes Arbeit und wagte es trotz meiner Bedenken vorher. In der gemeinsamen Suche Konnte sie mir Hinweise geben (Einblick in eine weiter zurückliegende Inkarnation) die erhellen können, mit was ich heute zu ringen habe. Das fühlte sich sofort völlig stimmig an und damit "ganz und gar in Ordnung" , weil es FOLGERICHTIG war. Damit Kann ich jetzt bewußter umgehen und erlebe es als befreiend. Irgendwie habe ich mit "karma"als etwas Großem und uns lenkenden Faktor gelebt , aber jetzt an einem ganz Kleinen Zipfel den Schleier der (zu Recht) über dem Karma liegt , zu lüften und damit Vertrauen in das weisheitsrolle Ganze zu gewinnen, das war mein Erlebnis dabei.

Babette, 55J .Schauspielerin


Ich will mich hier noch einmal für diese wirklich unbeschreiblich bereichernde Stunde via Skype bei dir bedanken.
Ich erhielt unglaubliche Informationen über einige meiner früheren Leben. Doch diese Informationen fühlten sich derartig stimmig an und ich konnte es teilweise in meinen Zellen fühlen, dass das tatsächlich zu mir gehört.

Es ist für mich jetzt ganz klar wo ich ansetzen muss um die aktuellen Blockaden in meinem Leben zu bereinigen.
Diese Informationen helfen mir, mich und mein Leben mit anderen Augen zu betrachten und ich weiß jetzt auch ganz genau, dass ich es selbst in der Hand habe mein Leben nach meinen Wünschen zu gestalten.
Ich freue mich auf das nächste Mal.


Jutta de Silva, www.rifresh-by-desilva.com/


Liebe Silja!
Vielen Dank für Deine gute Arbeit.
Es ist, als wäre eine Riesenlast von mir genommen.


B.M. Heileurythmie


Liebe Silja,
...zögerlich kam ich an ...
es gibt jede Menge Dinge, die "nicht in Ordnung"sind , aber das ist eben
so - und ich wollte da doch mal draufschauen!
Mit Deiner Hilfe war ich auch schnell mittendrin - in meinem Leben
jetzt, in einer früheren Episode und bekam eine Ahnung,
mit wievielen Fäden ich im Guten wie auch Schmerzlichen verbunden bin.
Das zu "wissen" entlastet mich. Das Anschauen und Akzeptieren ist schon
der Weg zur Heilung.
Es hat mich berührt, wie Du Dich zur Verfügung stellst, so daß mein
Leben in Dir auftauchen kann und ich dadurch Zugang und im Gespräch auch
Verständnis finde für meine Fragen.
Du machst das ganz unspektakulär, wohlwollend, heiter, mit warmer
Sachlichkeit, so daß ich mich wertvoll und angenommen fühle.

Danke - und liebe Grüße
Angelika


Liebe Silja,

Du begleitest mich mit Deinem befreienden Humor auf die dunklen Seiten
und bearbeitest diese für mich und mit mir. Es hilft mir, dass Du
feinfühlig und mit guter Verbindung zur geistigen Welt meine Knoten löst
bzw. mir zeigst, wie ich die Knoten löse.

Neben der zunehmenden Heilung aller körperlichen Themen verspüre ich
mehr Lebensfreude und Freiheit - und ganz sicher geht da noch mehr!

Mit einem herzlichen Dank,

M. S.


     
     

 

  Linie
  Heilpraxis Mende • Tel: 04532 - 503 50 06 • 0172 - 888 08 47 • mail@heilpraxis-mende.de